Über uns 

Was macht PRIVACY ELEVEN zur richtigen Wahl für Ihre Datenschutzaufgaben?

Stephan H. Müller


Eine solide Ausbildung zum Betriebswirt (IHK) bildet die Basis für betriebswirtschaftliches Verständnis und Einblick in unternehmerische und organisatorische Abläufe und Notwendigkeiten.

Darauf baut eine spezielle Datenschutzausbildung in Form der Datenschutzschulungen der Evangelischen Kirche Kurhessen Waldeck und Westfalen auf, die durch die Weiterentwicklung zum Datenschutzmanager durch den TÜV Rheinland vervollständigt wurde. Stephan H. Müller wurde nach den BvD e.V. Verbandskriterien verpflichteter Datenschutzbeauftragter.

Aber auch eine solide theoretische Basis wird erst zum sicher einsetzbaren Handwerkszeug durch praktische Erfahrung. Diese beruht auf langjähriger Tätigkeit im Datenschutz für die Diakonie, insbesondere in verschiedenen Krankenhäusern, Altenheimen und anderen sozialen Einrichtungen der Diakonie, sowie im Einzelhandel.

Fachlich bleiben wir auf der Höhe der Zeit und partizipieren frühzeitig an neuen Entwicklungen in Technik und Gesetzgebung durch Mitgliedschaften und Mitarbeit in verschiedenen Fachverbänden wie

 

  • der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD)
  • dem Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V. (BvD)
  • dem Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (BDVB)
  • und dem Verein Christen in der Wirtschaft e.V. (CIW)